Gemeinsame Aktion - KTM AG & KC Salzburg-Rupertus & KC Mattighofen - 10.11.2022

Die Firma KTM AG hat gemeinsam mit dem KC Mattighofen und dem KC Salzburg-Rupertus eine finanzielle Unterstützung in Höhe 4750 Euro an die Familie des siebenjährigen Paco übergeben.

Paco leidet seit der siebenten Lebenswoche an einer sehr aggressiven, degenerativen Nerven - Muskelerkrankung und ist fast vollständig gelähmt. Da auch die Atemmuskulatur betroffen ist, ist er auch auf ein Beatmungsgerät angewiesen.

Seit September besucht Paco mit Begeisterung die örtliche Volksschule und ist trotz seiner Beeinträchtigung ein begeisterter und ehrgeiziger Schüler. Um Paco mit seinem E-Rollstuhl transportieren zu können, musste das Auto der Familie dementsprechend adaptiert werden.

Der finanzielle Beitrag wurde über die Faschingskrapfenaktion des KC Salzburg-Rupertus ermöglicht und vom Lions Club Mattigtal um weitere 2000 Euro aufgestockt.

Bild v.l.n.r.: Klemens Veronesi (Lions Club Mattigtal), Heinz Singer (KC Mattighofen), Herr Kreiseder, Herbert Eder (KC Mattighofen), Helmut Riedl (KC Salzburg-Rupertus), Friedrich Lackerbauer (Betriebsrat KTM), Josef Kirchberger (KC Salzburg-Rupertus)