Trotz Corona - Kiwanis Faschingskrapfenaktion 2021 !

Die erfolgreiche Faschingskrapfenaktion, bei der im vergangenen Jahr 37.496 Faschingskrapfen, vorrangig am Faschingsdienstag, an Salzburger Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen ausgeliefert wurden, soll auch in diesem Jahr stattfinden.

Die 27 Klubmitglieder werden auf Bestellung - unter strengen Hygienemaßnahmen - die süßen Faschingsgrüße von Salzburger Traditionsbäckereien ausliefern. Der Koordinator der Aktion Wolfgang Schwab nimmt gerne Bestellungen entgegen und hofft auf ein möglichst erfolgreiches Spendenergebnis.

Vom Erfolg der Aktion hängen auch weitere Unterstützungen für Bedürftige in Salzburg ab. Der Präsident des Clubs KR Felix Steinocher macht den Ernst der Lage klar: „Im letzten Arbeitsjahr hatten wir auch einen Rekord bei den Hilfeleistungen. Wir konnten Alleinerziehende, Kinder und Familien in Not mit 37.756 Euro nachhaltig unterstützen. Mit einem Großteil der Hilfen konnten Zwangsdelogierungen abgewendet werden. Durch die Pandemie steigen auch die Anfragen. Wir wollen auch in Zukunft helfen. Deshalb benötigen wir ein möglichst gutes Ergebnis bei der Faschingskrapfenaktion 2021.