37.496 Faschingskrapfen - Rekordergebnis bei der Faschingskrapfenaktion 2020

Am Faschingsdienstag war es wieder soweit - nach wochenlanger Vorbereitung und beträchtlichem logistischen Aufwand - verteilten wir mit 39 Klubmitglieder und Helfern die Faschingskrapfen zwischen 06h00 und 09h30 an Salzburger Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.

Die Faschingskrapfenaktion findet  jedes Jahr zum Ende der Faschingszeit, hauptsächlich am Faschingsdienstag, statt, wobei bereits an den Vortagen an die 10.000 Faschingskrapfen ausgeliefert wurden. Die Faschingskrapfen wurden uns heuer von insgesamt 9 Salzburger Bäckereien geliefert.

Insgesamt können wir heuer auf ein Gesamtergebnis von 37.496 „süßen Faschingsgrüßen“, ausgeliefert in 565 Zustellfahrten, stolz sein. Damit konnten wir  in diesem Jahr die Ergebnisse der Vorjahre mit einem neuen Rekordergebnis deutlich übertreffen.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vor 15 Jahren vom damaligen Präsidenten und heutigen Koordinator der Aktion, Wolfgang Schwab. Angefangen haben wir dabei mit 5.600 Krapfen, ausgeliefert an 80 Abnehmer.

Der Reinerlös kommt - ohne Abzüge - Kindern und Familien in Not zu Gute.

Wolfgang Schwab vor der Auslieferung ...
Georg Datterl bei der Abholung
Helga Hugel bei einer Ihrer Ablieferstellen