34.565 Faschingskrapfen - Ausgezeichnetes Ergebnis der Faschingskrapfenaktion 2019


Faschingsdienstag, es ist wieder soweit - nach wochenlanger Vorbereitung und beträchtlichem logistischen Aufwand - verteilten wir mit 40 Klubmitglieder und Helfern die Faschingskrapfen zwischen 06h00 und 09h30 an Salzburger Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.

Das Ganze geschieht jedes Jahr zum Ende der Faschingszeit mit Schwerpunkt eben am Faschingsdienstag, wobei aber zusätzlich auch an den Vortagen bereits über 6.000 Faschingskrapfen zur Auslieferung gelangt sind. Insgesamt können wir heuer auf ein Gesamtergebnis von 34.565 „süßen Faschingsgrüßen“, verteilt  an 291 Lieferadressen stolz sein. Damit konnten wir auch in diesem Jahr an die Rekordergebnisse der Vorjahre anschließen. 

 

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vor 14 Jahren vom damaligen Präsidenten und heutigem Koordinator der Aktion, Wolfgang Schwab. Angefangen haben wir dabei mit 5.600 Krapfen, ausgeliefert an 80 Abnehmer.

Der Reinerlös kommt - ohne Abzüge - Kindern und Familien in Not zu Gute.


Die frischen Krapfen warten ...
... das Umpackteam steht bereit ...
... voll bis an die Decke ...
... nach getaner Arbeit beim Fuxn !