35.556 Faschingskrapfen - neuerliches Rekordergebnis bei der Faschingskrapfenaktion 2018

Faschingsdienstag, es ist wieder soweit - nach wochenlanger Vorbereitung und beträchtlichem logistischen Aufwand - verteilten unsere 27 Mitglieder und 11 Helfer die Faschingskrapfen zwischen 06h00 und 09h30 an Salzburger Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.

Das Ganze geschieht jedes Jahr am Rosenmontag, hauptsächlich aber am Faschingsdienstag. 35.556 Faschingskrapfen, ausgeliefert an zwei Tagen an 307 Abnehmer - das ist unser neuerliches Rekordergebnis im dreizehnten Jahr der Faschingskrapfenaktion.

Ins Leben gerufen wurde diese Aktion vor 13 Jahren vom damaligen Präsidenten und heutigem Koordinator der Aktion, Wolfgang Schwab. Angefangen haben wir dabei mit 5.600 Krapfen, ausgeliefert an 80 Abnehmer.

Der Reinerlös kommt - ohne Abzüge - Kindern und Familien in Not zu Gute.