Mediationsgruppe des Bundesgymnasiums Seekirchen spendet an Kiwanis

Fünf Jahre hat unser Klub die Peer-Mediation am Bundesgymnasium Seekirchen am Wallersee unterstützt. In der Zwischenzeit wurde die Ausbildung von Schülerinnen und Schülern zu Streitschlichtern in Konflikten an dieser Schule implementiert.

Zum Schulschluss 2017 wurde von den Schülern ein Betrag von € 310.- gesammelt und aus Dankbarkeit an unseren Klub übergegeben. Dieser Betrag wurde vom uns aufgestockt und der siebenjährigen Divine Biira für ihren Geigenunterricht am Musikum Salzburg zur Verfügung gestellt.

Der aus Uganda stammenden, in Salzburg geborenen Divine konnte damit ihr sehnlichster Wunsch erfüllt werden und Ihre alleinerziehende Mutter Jean Biira wird dadurch finanziell entlastet.

Präsident Helmut Riedl überreichte Divine eine Geige aus seinem Familienbesitz. "Die Geige ist schon über 100 Jahre alt, ich selbst habe sie als Zehnjähriger von meiner Mutter bekommen", erinnert sich Präsident Riedl.

Präsident Riedl, Peer-MediatorInnen,
Prof. Mag. Schobersberger, Prof. Mag. Lugstein

Bildnachweis: Doris Klausner

Präsident Riedl, Divine B. und Peer-MediatorInnen