Zahnspange, Geigenunterricht und ein neuer Rollstuhl

Auf dem Rupertikirtag schaffen die Kiwanier von Salzburg-Rupertus ein sozialeres Salzburg.

Neben dem Eingang zur alten Residenz werden vom Mittwoch, den 20.9. bis Sonntag, den 24.9. italienische Köstlichkeiten und Spitzenweine aus Italien und Österreich serviert. Auf dem ehrenamtlich geführten Stand wird für Kinder und Familien gearbeitet, die in der Armutsfalle stecken.
Präsident DI Wolfgang Fizek betont: „Egal ob eine Zahnspange gebraucht wird, die Eltern eines talentierten Kindes sich den Geigenunterricht nicht leisten können, oder dringend ein Rollstuhl zu finanzieren ist: Wir bieten schnelle Hilfe besonders für Kinder, deren Familien oder Alleinerziehende finanziell weder ein noch aus wissen“.
Die 28 Mitglieder des KC Salzburg-Rupertus setzen sich voller Tatkraft auf dem Stand ein, um den  Besuchern des Rupertikirtages Antipastiteller, gute Tröpferl und eine richtig gemütliche Atmosphäre bieten zu können.
Der soziale Mehrwert für Salzburg kann sich sehen lassen. Die Erlöse  gehen ohne Abzüge zu 100% in die Unterstützung von jenen, die es wirklich brauchen.

Quellennachweis: Peter Christian Ebner