Italienische Köstlichkeiten auf dem Rupertikirtag

Mit Genuss unterstützen sie das mobile Kinderhospitz Papageno

Der Kiwanis-Club Salzburg-Rupertus lädt vom 21. bis 25. September ganz herzlich ein, zum Stand auf den Residenzplatz zu kommen. Es erwarten Sie italienische Köstlichkeiten und Spitzenweine aus Italien und Österreich.

Was vor gut 20 Jahren mit Most, Schnaps und Broten mit Erdäpfelkas und Eiaufstrich begann, hat sich nun in einer kulinarischen Wende nach Italien verändert: Antipastiteller, Prosecco, italienische Weine, Grappa und Espresso werden von den Kiwaniern in gemütlicher Atmosphäre serviert.

“In den letzten Jahren hat sich zu diesem sensationell gut angekommenen Angebot dann noch das eine oder andere hervorragende Tröpferl von Österreichischen Winzern hinein geschwindelt,“ ergänzt Wolfgang Schwab der Verantwortliche des Klubs für das Gourmetstandl. Es befindet sich direkt neben dem Eingang zur Alten Residenz.

Mit dem Erlös aus dem Verkauf unterstützen sie in diesem Jahr Papageno, das mobile Kinderhospiz. Damit wird unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen und deren Angehörigen eine mobile Begleitung ermöglicht. So können Sie mit Genuss zu mehr Lebensqualität für alle Betroffenen beitragen.

Quellennachweis: Peter Christian Ebner

Bild v.l.n.r.:
Präsident Josef Kirchberger, Peter Christian Ebner, Wolfgang Schwab

Bildnachweis: Ricky Knoll (Stadt Nachrichen v. 15.9.2016)