Jubiläumsfeier 30 Jahre Kiwanis-Club Salzburg-Rupertus

Am 17. April 2013 feierte unser Club sein 30-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlaß haben wir Erwin Steinhauer mit den OÖ. Concert-Schrammeln eingeladen.

Im, bis auf den letzten Platz ausverkauften, Vereinsheim Gnigl feierte die Gemeinde unserer Freunde und Bekannten mit uns. Die Künstler brachten uns alle in Hochstimmung, wir fühlten uns wie beim Heurigen irgendwo in Wien und haben es nur bedauert, dass ein derartiger Abend - weil eben so kurzweilig - so rasch vorübergegangen ist.

Erwin Steinhauer singt, begleitet von den OÖ. Concert-Schrammeln, Wiener- und Heurigenlieder und erzählt dazu G’schichtln rund um Wein und Wien. Ihn vorzustellen ist müßig, ist er doch als Allrounder, als grandioser Mime in Film, Fernsehen, ob bei den Salzburger Festspielen, am Burgtheater oder am Theater in der Josefstadt und auch als Kabarettist im gesamten deutschsprachigen Raum anerkannt.

Dass seine Rezitationsabende besonders die mit Geschichten rund um seine Heimatstadt Wien, Generationen begeistert, ist auch bekannt.

Im reiferen Alter hat er nun ein weiteres Talent entdeckt – die Interpretation von Wiener Liedern. Seit einigen Jahren tourt Erwin Steinhauer, lesend und jetzt also auch singend, zusammen mit den OÖ. Concert-Schrammeln in der authentischen Besetzung mit zwei Geigen, Kontragitarre und Schrammelharmonika.

Erwin Steinhauer & Clubvorstand
Ansprache Präsident Steinocher