Berichte Klubveranstaltungen

Mirno More Friedensflotte - 17.9.-24.9.2022

Kiwanis unterstützt „die weißen Haie“

Rupertikirtag 2016

Der heurige Erlös kommt dem mobilem Kinderhospitz Papageno zugute.

Deutschkurse für minderjährige Flüchtlinge

Das SOS-Clearing-Haus in Salzburg Aigen bietet seit 15 Jahren ein sicheres erstes Zuhause für minderjährige Flüchtlinge.

Kiwanis-Kochkalender 2016

Druckfrisch mit leckeren Rezepten und Lieblingsspeisen der Salzburg-Rupertus Mitglieder präsentiert sich der Kiwanis-Kochkalender 2016.

Amtsübergabe - 29.9.2015

Die feierliche Amtsübergabe mit Damen und Gästen begann mit einer Führung von KF Weingartner „Geologie des Alpenrands am Fuße des Haunsbergs.

Rupertikirtag 2015

Rupertikirtag - für die Besucher ein Vergnügen, für unseren Club viel Arbeit. Seit etlichen Jahren betreiben wir am Residenzplatz, vor der alten Residenz, einen Verkaufsstand mit italienischen Spezialitäten. Der Erlös kommt unseren Charityprojekten zugute.

Sommer-Grillfest im Klublokal

Bei strahlend schönem Sommerwetter fand unser traditionelles Grillfest auch heuer wieder im Gastgarten unseres Klublokales statt.

Ingo Vogl „G’sundheit“ - Kabarett in der Bachschmiede

Im komplett ausverkauften Walser Kulturzentrum 'die Bachschmiede' hat am 12.3. eine Benefizveranstaltung des KC Salzburg-Rupertus mit dem bekannten Salzburger Kabarettisten Ingo Vogl und seinem Programm „G’sundheit“ stattgefunden.

Die Männer und die 30.076 Faschingskrapfen

Faschingsdienstag, 6:15 Uhr morgens in der Landbäckerei in Elixhausen bei Salzburg. Es herrscht Hochbetrieb.

Zehn Jahre Kiwanis Faschingskrapfen

Der Kiwanis-Club Salzburg-Rupertus beliefert am Faschingsdienstag seit zehn Jahren Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen mit köstlichen Faschingskrapfen.

Vortragsmeeting: Ingo Vogl, Krisenintervention

Ingo Vogel, Kabarettist, Gründer und Leiter des Kriseninterventionsteams des Salzburger Roten Kreuzes, gab uns in seinem sehr interessanten und informativen Vortrag einen Einblick in die Arbeit, die Aufgaben und die Entstehungsgeschichte dieses 2007 gegründeten psychosozialen Dienstes.

Amtsübergabe - 4.10.2014

Die feierliche Amtsübergabe mit Damen und Gästen begann mit einer sehr interessanten Führung durch die Benediktinerabtei Michaelbeuern.

Rupertikirtag 2014

Jubiläumsfeier 30 Jahre Kiwanis-Club Salzburg-Rupertus

Am 17. April 2013 feierte unser Club sein 30-jähriges Bestandsjubiläum. Aus diesem Anlaß haben wir Erwin Steinhauer mit den OÖ. Concert-Schrammeln eingeladen.