Die Anfänge unseres Klubs

Im Jahr 1982 gab es zusammen mit unserem Patenclub Salzburg-Paracelsus die ersten Bemühungen, einen dritten Kiwanis-Club in der Stadt Salzburg zu gründen. Bereits im Mai 1983 wurde im Gablerbräu das Gründungsfest gefeiert. Am 18. November 1983 fand dann in den Räumen des Offizierscasinos der Rainerkaserne in Elsbethen die Charterfeier unseres Klubs statt.

38 Jahre Kiwanis-Club Salzburg-Rupertus

Das bedeutet 38 Jahre gemeinsamer Anstrengungen in der Servicearbeit, 38 Jahre Hilfestellung für in Not geratene Mitmenschen, 38 Jahre Kindern eine Brücke in ein besseres Leben zu bauen.

Das sind 38 Jahre an sozialen Aktivitäten aber auch 38 Jahre Integration jedes einzelnen in den Klub um gemeinsam unsere gesellschaftlichen und kulturellen Klubziele erreichen zu können.

Unser Klublogo