Großes Verdienstzeichen des Landes für Anja Hagenauer - 5.3.2024

 

 

Die ehemalige Vizebürgermeisterin und Stadträtin der Landeshauptstadt, Anja Hagenauer, wurde von LH Wilfried Haslauer mit dem Großen Verdienstzeichen des Landes geehrt.
© Land Salzburg / Franz Neumayr

Anja Hagenauer ist Expertin in Fragen der Sozialthemen, Integration, Zuwanderung und Diversität. 2006 war sie die erste Integrationsbeauftragte der Stadt Salzburg.
Von 2009 bis 2013 war sie Abgeordnete zum Salzburger Landtag. Es folgte der Wechsel in die Politik in der Stadt Salzburg. Von 2014 bis 2019 war sie Bürgermeister-Stellvertreterin der Stadt Salzburg.
Im Stadtratskollegium von 2019 bis 2023 bekleidete sie die Position einer Stadträtin mit den Zuständigkeiten Soziales und Liegenschaftsverwaltung.

Landeshauptmann Wilfried Haslauer bei der Überreichung des Großen Verdienstzeichens an Anja Hagenauer
© Land Salzburg / Franz Neumayr