33.520 Faschingskrapfen - großartiges Ergebnis der Faschingskrapfenaktion 2024

Faschingsdienstag, es ist wieder soweit - nach wochenlanger Vorbereitung und beträchtlichem logistischen Aufwand - verteilten wir mit 16 Klubmitgliedern und 11 Helfern die Faschings-krapfen zwischen 06h00 und 09h30 an Salzburger Firmen, Banken und öffentliche Einrichtungen.

Das Ganze geschieht jedes Jahr zum Ende der Faschingszeit mit dem Schwerpunkt am Faschings- dienstag, wobei aber zusätzlich auch an den Vortagen bereits tausende Faschingskrapfen zur Auslieferung gelangt sind. Insgesamt können wir heuer auf ein Gesamtergebnis von 33.520 „süßen Faschingsgrüßen“, verteilt  an 202 Lieferadressen in Salzburg, Oberösterreich und Bayern stolz sein. Die Faschingskrapfen werden von drei Salzburger Traditionsbäckereien produziert.

Der Reinerlös kommt - ohne Abzüge - Kindern und Familien in Not, schnell und unbürokratisch, zu Gute.

Ins Leben gerufen wurde die Faschingskrapfenaktion vor 19 Jahren vom damaligen Präsidenten und heutigem Koordinator der Aktion, Wolfgang Schwab. Angefangen haben wir dabei mit 5.600 Krapfen, ausgeliefert an 80 Abnehmer.

Bild v.l.n.r.: Wolfgang Thurner (KC Salzburg-Rupertus), Mitarbeiterin Autohaus Denzel
Bild v.l.n.r.: Rudi Moser (KC Salzburg-Rupertus), Max Altweger (Inhaber Wastlwirt)
Bild v.l.n.r.: Christian Mackner (WKO), Felix Steinocher (KC Salzburg-Rupertus)
Bild v.l.n.r.: Michael Kretz (Geschäftsführer), Felix Steinocher (KC Salzburg-Rupertus)